This was …

 

Mach es besonders

Orchester Kurzweil

10. 03. 2023

BLUES, ROCK, SOUL, REGGAE & MEHR

Christian ·  gitarren, gesang, percussion, bass, pfeifen, fotzenhobel
Franz ·  Akkordeon, Keyboard
Markus  ·  Geige, Mandoline, Gesang, Pfeifen, Rassel 
Robert  ·  gesang, saxophon, posaune, xylophon, waschbrett, blockflöte in c, pfeifen
Bob  ·  E-Bass, Kontrabass, Gesang/Percussion

„Kernig, kraftvoll, leidenschaftlich – und auch noch echt lustig.  Wie diese Jungs Musik machen, macht einfach nur Spaß. Weil sie selber so viel Spaß dabei haben – und der sprüht nur so aus ihnen und ihren Instrumenten heraus. 

Gitarre, Geige, Saxofon, Bass, Akkordeon, Schlagwerk, Posaune, Mandoline… und mehrstimmiger Gesang:

Orchester Kurzweil spielt abgefahrene Eigenkompositionen; und die Klassiker so, wie Sie sie noch nie gehört haben – aber unbedingt wieder hören wollen …

 
 

JOEY UND DIE SORROWS

27. 01. 2023

Joey · Gitarre
Fritz · Drums

Let there be Rock!

die niederbayerische Band "Joey und die Sorrows" in der Kultkneipe W4 in Huglfing

Totale Euphorie kennzeichnet die beiden Musiker und ihre Bühnenshow. Anspruchsvoll und ehrlich ist ihr Sound der teilweise brachial und dann wieder sehr melancholisch rüber kommt.

Mit im Gepäck haben Joey und Fritz viele selbstgeschriebene Songs, die an alternative Songwriting erinnern, aber der Blues ist immer ein Bestandteil des Bandkonzepts.. Bei Songs wie "Fuck Society" kommt Joeys Gesellschaftskritik zur Geltung und Songs wie "Niederbayern" zeigen seine Heimatverbundenheit. In Pfarrkirchen, wo die Band her kommt sind sie schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr

Freut euch auf abwechslungsreiches und eingängiges Songwriter Stuff - kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Die Band freut sich auf euch!!

Joey und die Sorrows auf Facebook

 
 

Yv’s Bluesband

20. 01. 2023

Yvonne Isegrei · Gitarre
Björn Kellerstrass · Drumset
Florian Blau · Bass
Ingo Wiest · Piano

Was auch immer es ist – die Art und Weise, wie du deine Geschichte online vermittelst, kann einen gewaltigen Unterschied ausmachen.

Gefühlvoll und authentisch. So verleiht Yvonne mit ihrer Gitarre und ihrer Stimme dem Blues einen besonderen Ausdruck. Als eine der seltenen Gitarristinnen und Sängerinnen des Blues begeistert sie das Publikum, das sich von der Spielfreude der Band gerne mitreißen lässt.

 
 

Die Mondscheinpiloten

16. 12. 2022

Robert Fremmer · bass, gesang
Naren Illmann · gitarre, gesang
Leo Vasquez · Schlagzeug

Rockmusik: poetisch – tanzbar – kritisch

»Süsse mach das Licht an und tanz mit mir« – Eigenes und Covers, neue Songs

Grüner Salon

 

BLUES AUS DA HOAMAT

02. 12. 2022

Williams · guitar, vocals
Mario Fix ·
organ
Alex Bartl ·
drums

Williams Wetsox spielen Ihren originären Blues mit Seele, voll aus dem Bauch heraus - auf unspektakuläre Art eine beeindruckende Vorstellung.

Williams Wetsox

 
 

Herr Rauch

25.11 2022

deutschsprachiger Artpop

Sozialkritische Texte mit Wortwitz und Tiefgang in tanzbare Popmusik verpackt. Ihre Soundästhetik geht in Richtung „Von wegen Lisbeth“, „Milliarden“, „Faber“ und „Kraftklub“. HERR RAUCH ist quasi wie Kernseife – nur mit mehr Kern und weniger Seife, denn am Ende des Tages geht es runter wie Öl.

 
 

Pikant

18. 11. 2022

DER RAPPER AUS DEM OBERLAND

Seine Liebe zu HipHop fand der aus Uffing am Staffelsee stammende Rapper bereits vor 21 Jahren. Deutschsprachiger Rap, Freestyle mit Interpretationen und eigenen Texten.

Für Rapfans wie auch Nicht-Rap-Hörer.

 
 

BOOGIE ALL STARS

11. 11. 2022

heißer Boogie Woogie, cooler Chicago Blues und staubtrockener Louisiana Rock’N Roll Mit einer Prise TexMex

Alexandra Fischer · piano & vocals
Dave Parkinson · guitar & vocals
Gerhard Eisen · bass
Thunderbolt Böhm · guitar & vocals
Johann Fliegauf · harp
Luckie Bergner · drums & vocals
Gastmusikanten werden erwartet !!!

 
 

Ro Clausmann Bluesband

04. 11. 2022

Bluesrock - soulige Balladen, fetziger Rock ’n‘ Roll bis hin zu jazzig angehauchtem Southern Rock.

Ro Clausman · Gitarre und Gesang
Chris Weller · Keyboard
Thomas Gugger · Drums
Marcello Basstroiani · Bass

Die sechsköpfige Bluesrock-Band um den virtuosen Penzberger Profi-Gitarristen und Sänger Ro Clausman gehört zum Feinsten, was man in diesem Genre im oberbayerischen Voralpenland hören kann. Hier jagen sich heiße Gitarrenriffs, coole Gesangspassagen und knackige Bläserkicks, dass es eine wahre Freude ist! Das abwechslungsreiche Repertoire der Formation, die seit 2012 regelmäßig ihr Publikum begeistert, besteht größtenteils aus Songs, die der Feder von Ro Clausman entstammen. Die stilistische Spannbreite ist enorm und reicht von groovigen Bluesnummern über soulige Balladen und fetzigen Rock ’n‘ Roll bis hin zu jazzig angehauchtem Southern Rock.

Begleitet wird Ro Clausman von 5 kongenialen Musikern, wie dem Murnauer Keyboarder Chris Weller, der bereits mit Größen wie Udo Lindenberg, Jennifer Rush und Chaka Khan auf der Bühne stand. Thomas Gugger (Drums) und Marcello Basstroiani (Bass) – ebenfalls beide aus Murnau – bilden das pulsierende Herz der Band.

Komplettiert wird die Ro Clausman Band durch den Tölzer Profi-Saxophonisten Max Grasmüller („The Heimatdamisch“) und denTrompeter Bernhard Knüpfer ( „Hugo Strasser Bigband“ )

Ro Clausmann Bluesband

 
 

Walter Pucher

07. 10. 2022

ZEHN FINGER, SECHS SAITEN, EINE STIMME …

Poetischer Dialekt, grooviger Beat und folkige Balladen. Zehn Finger, sechs Saiten, eine Stimme. Mehr braucht er nicht. Pur und direkt verführt er ans Ende einer Liebe, auf eine Parkbank im Nebel, in eine Stadt am Meer. "Im Grunde sind es Gedichte, die ich schreibe. Auch wenn die Musik immer zuerst da ist, ein Tuning, ein Groove, ein Riff. Aber so hat das ja auch alles angefangen."

 
 

MehrSaiteR

16. 09. 2022

Ingo Häberlein und Stefan Hartmann

IRISH FOLK, LIEDERMACHER, POP-KLASSIKER

Quasi mit der Gitarre aufgewachsen hat Ingo Häberlein verschiedenste Ausflüge in den Irish Folk, zu deutschen Liedermachern und in spanische Rhythmen unternommen. Seit 2014 macht er mit Stefan Hartmann in der Formation MehrSaiter mit akustischer Gitarre, E-Bass und Stimme - Musik zum Zuhören und Mitsingen.

Mehrsaiter

 
 

Light Chili

09. 09. 2022

Domenico Canale &
Enzo Tropepe Power Duo

Blues

“Ach, Kinder einer desillusionierten Moderne zu sein, die weder an Märchen noch an den Weihnachtsmann glaubt - es sei denn, unser bärtiger Dicker ist ein Agent der Regierung; ach, wie haben wir die großen Werte der Gemeinschaft, der Freundschaft und der Rücksicht auf die wichtigen Dinge verloren, ach, diese Welt … et cetera et cetera...

Aber an uns, bist du noch bereit an uns zu glauben? Glaubst du, dass in unseren Säcken voller Melodien auch welche für dich sind? Wirst du glauben, dass dir das legendäre Light Chili zwei Stunden voller Emotionen schenken wird - hier in der legendären Waldstraße in Huglfing?

Also, kommt, wenn ihr könnt, schenkt uns etwas Liebe, die die Dunkelheit unseres Geistes erhellt, und wir werden sie in einer schmackhaften Mischung aus Blues und Leidenschaft verarbeiten, gegen alles und für die Liebe zu allem.

Kommt, Freunde und Bekannte, und rettet uns aus unseren Grübeleien, erinnert uns daran, was heute und für unseren Rest des Lebens wichtig ist!

Mit Brombeeren und Himbeeren!

 
 

PETER TUSCHER

BLUE IN GREEN

09.06.2022

BLUE IN GREEN PLAY MILESTONES IN JAZZ

PETER TUSCHER (DE) · trumpet
AUGUST WILHELM SCHEER (DE) · bariton sax 
SAM HYLTON (USA) · piano
MONGON TOVCH TSOLMON BAYR (MN) · bass
XAVER HELLMEIER (DE) · drums

THE MODERN TRADITION with a steaming rhythm section and inspiring horns